Home > Newsarchiv
 


4. Platz mit Hugo Holiday

 

2. Platz mit Hugo Holiday

 

4. Platz mit Franky Boy
11. Platz mit Hugo Holiday

 

CCI*: Vizelandesmeister mit Franky Boy
CCI**: 6. Platz mit Hugo Holiday (bester Österreicher)

siehe auch Artikel der Pferderevue

 

Manfred feiert einen Doppelsieg in der Klasse L:
- 1. Platz: Hugo Holiday
- 2. Platz: Franky Boy


Foto: Michael Graf

 

Wieder ein toller Erfolg für Manfred: Im Rahmen der ländlichen Europameisterschaften in Laintal (Steiermark) belegte Manfred mit seinem Hugo Holiday in der offenen Klasse den hervorragenden sechsten Platz in der internationalen CIC** Prüfung.

 

 

Sieg für Manfred und
Franky Boy H!

Ergebnisse

 

 

 

-> International 2.Platz
-> Nö Landesmeister 2013

Eine wahre Aufholjagd schaffte ich auf Hugo Holiday vom 9. Zwischenrang aus. Mit einem perfekten Springparcours blieb es bei insgesamt 52.80  Punkten und damit meinen 3. Landesmeistertitel in Niederösterreich.

 

 

In Neuaigen verbuchten Manfred und Hugo Holiday einen Sieg in der Klasse L Vielseitigkeit.

 

 

Franky Boy schließt die Saison 2012 als erfolgreichstes österreichisches Vielseitigkeitspferd ab! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an seine Besitzerin Eva Sittler, dass sie mir dieses Pferd zur Verfügung stellt!

 

Manfred Rust siegte mit Hugo Holiday in der Vielseitigkeits-prüfung der Kl. L. Fehlerlos in Gelände und Parcour schloss das Paar mit 49,4 Fehlerpunkten ab.

 

 

 

Die Europameisterschaft der ländlichen Viesleitigkeitsreiter wurde heuer in Aston-le-Walls in England vom 3. - 7. August 2011 ausgetragen. Manfred Rust hat die österreichische Mannschaft als Teamchef begleitet.

Erfolge:

  • 1. Platz Charlotte Dobretsberger auf Excalibur MT (Österreich)
  • den 4. Platz erzielte das österreichische Team in der Mannschaftswertung

 

 

 

 

Manfred Rust kann mit seinem Pferd Hugo Holiday auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken:

  • 1. Platz in der Punktespringprüfung der Kl. LM
  • 2. Platz in der Standardspringprüfung der Kl. L

 

 

 

Bestens gelaunt präsentierte sich die österreichische Mannschaft für die ländliche Europameisterschaft bei der Team-Einkleidung im Autohaus Pichler  im steirischen Leoben. Nach tollen Platzierungen in Schwaiganger und Laintal können die Reiter mit viel Selbstvertrauen die Reise nach England antreten. Die Europameisterschaft findet am Wochenende vom 4.-7.August in Aston le Walls/England statt.

Da bei der ländlichen EM vor allem der „Team-Gedanke“ an erster Stelle stehen soll - dieser wird durch den Schwerpunkt Mannschftsdressur besonders unterstrichen - ist ein einheitliches Auftreten besonders wichtig. Neben dem Sponsor Autohaus-Pichler sorgen die Fa. Pavo für einheitliche Satteldecken und Fa. Niedersüß für einheitliche Stirnriemen.

Nach der Mannschaftsdressur folgt die Einzeldressur, das Gelände und das abschließende Springen. Ausgetragen wird die EM in der Klasse CIC**.

Reiter: Michaela Iglhauser, Charlotte Dobretsberger, Uli Limberg, Katrin Khoddam-Hazrati, Harald Kikinger und Richard Mühlböck
Mannschaftsführer Manfred Rust
Ländl. VS Referent Ursula Stroblmair


 

 

Manfred und sein Hugo Holiday  -  in Aspang ein Start-Ziel-Sieg. Mit einer perfekten Dressur konnte das Paar gleich nach dem ersten Bewerb in Führung gehen. Ein Nuller in Parcours und ein schneller Nullfehlerritt im Gelände brachte ihnen den Sieg in der Klasse L ein. Trotz starker Konkurrenz (Fenz Christoph und Haiden Christoph) – beide international erfahrene Reiter – konnte Manfred seinen Hugo bei seiner ersten Prüfung der Klasse L  auf Platz eins reiten.

Das Paar will sich für dieses Jahr für die Klasse CIC* qualifizieren und wird sicher noch schöne Turniere gemeinsam bestreiten.

 

Die Buschsaison begann heuer in Italien. Manfred und Franky Boy machten sich auf den Weg nach Italien (Ravenna) wo Franky Boy seine  erste Internationale Prüfung (CIC*) bestritt. Franky machte seine Sache sehr gut. Eine sehr gute Dressurvorstellung - eine Nullrunde im Gelände und nur ein Fehler im Parcours.
Manfred war mit Franky sehr sehr zufrieden – es war ein super Start – vor allem bei einem Turnier mit sehr viel internationaler Beteiligung. Franky ist somit für einen 2 Sterne Start qualifiziert.

 

Der Reitclub Neunteufel-Meierhof wird diesjähriger Vereinscupsieger.
Evelyn Winkler wird mit Cruise Over NÖ Landesmeisterin der Junioren.
Michael Kager wird NÖ Landesmeister.

 

 

Im Bild:  Manfred Rust, Maria Naar-Haban, Brosig Herbert bei der Übergabe des Streufix Preises in Neuaigen. Der Preis war für den besten Reiter bei der Vielseitigkeit in Neuaigen der Klasse A leicht. Sieger dieser Klasse war: Manfred Rust mit Pferd De Niro´s Happy End (Besitzerin des Pferdes: Maria Naar-Haban)

De Niro´s Happy End ist eine 7jährige Stute von De Niro. Besitzerin Frau Maria Naar-Haban stellt dieses Pferd Manfred Rust für den Vielseitigkeitssport zur Verfügung. (Vielen Dank Frau Naar-Haban!)

 

 


Vielseitigkeitskurs mit Manfred Rust in Ried / Reitstall Neunteufel

Dieser Vielseitigkeitskurs fand von 19.-21.3.2010 statt. Schon im Februar war dieser Kurs vollkommen ausgebucht. Mit 24 Teilnehmern (wobei fast die Hälfte aus Salzburg kamen) startete Manfred das Training am Freitag mit Springgymnastik in der Halle um alle Teilnehmer und Pferde einmal kennen zu lernen. Am Samstag gings dann ab ins Gelände. Alle Teilnehmer fanden eine perfekte „Piste“ vor. Der Geländepark war voll bestückt mit Gymnastiksprüngen; Wasserein- Wasseraussprung; Gräben; Spitz; Wall; Kombinationen; uvm. Das „Buschreiterherz“ ist so richtig aufgegangen. Die Pferde waren voll motiviert da die Hindernisse und die Bodenverhältnisse einfach perfekt waren. Das Gelände wurde dann am Samstag Abend umgebaut und am Sonntag wurde noch einmal im Geländepark durchgestartet. Jeder konnte sich sein eigenes Gelände „zusammenstellen“ – jeder ritt seine eigene Linie mit ca. 10-15 Geländesprüngen.

An diesem Wochenende gab es einfach nix auszusetzen, Kurs, Trainer, Reiter, Pferde, Geländepark,.... es war alles ideal und alle Teilnehmer und Pferde können nun gut vorbereitet in die Saison starten. (Wir werden nächstes Jahr wieder kommen ..... die Salzburger Buschreiter!!!)

.... vielen Dank an Manfred für seine Mühe und seinen Einsatz.... wir haben uns sehr wohl gefühlt und viel „mitgenommen“ bei diesem Kurs!!
.... die Salzburger

           
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Manfred Rust Franky Boy-H Geländepferde-championat Besitzerin: Eva Settler
2. Platz
           
Manfred Rust Xarida R Geländepferde-championat Züchter: Johann Reisenthaler
4. Platz

 

Erfolgreiches Wochenende für Manfred und seine Schüler

Manfred belegte mit Xarida den hervorragenden 4. Platz in ihrer ersten L*-VS. Michi und Tahoe sicherten sich den 2. Platz in der Klasse L**. Nicole und John Doe belegten in der Klasse A den 3. Platz. Leider hatten Bernhard (mit Aberdeen) und Evy (mit Cruise Over) Pech im Parcours und rutschten im Gesamtklassement ab. Den Erfolg des ganzen Teams rundete Kathi mit ihrem Clooney mit einem Sieg in der Klasse L* ab. Dies bedeutete auch den Staatsmeistertitel in der Klasse VS/Junioren.