Home > Reiten > Schüler



Antonia trainiert seit 2013 bei Manfred. Mit ihrem Pony Nikita konnte sie im Jahr 2014 mehrere Siege in Klassen A und L (sowohl Dressur als auch Springen) verbuchen. Im gleichen Jahr wurde sie Siegerin der ländlichen Landesmeisterschaft Pony Dressur.

Der erste Start in einem Vielseitigkeitsbewerb erfolgte im August 2014 -> 3. Platz!!!


vergrößern
vergrößern

 

NÖ Landesmeister auf La Paz (Allgemeine Klasse, Vielseitigkeit)
1998

NÖ Vizelandesmeister auf Big Ben (Allgemeine Klasse, Vielseitigkeit)
2001
6. Platz Staatsmeisterschaft (Allgemeine Klasse, Vielseitigkeit)
2001
NÖ Landesmeister auf Barde (Allgemeine Klasse, Vielseitigkeit)
2002
1. Platz CIC** Ungarn
2002
Qualifiziert für die Europameisterschaft der ländlichen Reiter
2002
NÖ Landesmeister auf Big Ben (Allgemeine Klasse, Vielseitigkeit) 2003
Aberdeen wurde mit Bernhard im Sattel Österr. Bundeschampion der Vielseitigkeitspferde 2009

vergrößern
vergrößern

 

Michi wird seit 12 Jahren von Manfred trainiert. Er wurde bisher in der Vielseitigkeit bis Klasse L**, in der Dressur bis Klasse LM und im Springen bis Klasse L mehrmals platziert und konnte auch einige Siege verbuchen.

Michi konnte speziell bei jungen und schwierigen Pferden auf Manfreds Unterstützung vertrauen. Durch kontrollierte und sichere Reitweise, die ihm im Training vermittelt wird, konnte er bisher sämtlich Hinternisse bewältigen und verließ noch jeden Parcour gesund. *g*

2010 wurde er im Rahmen des Turniers in Wr. Neustadt-Milak Niederösterreichischer Landesmeister sowie Landesmeister der ländlichen Reiter NÖ in Ramsau.

vergrößern
vergrößern
vergrößern

 

Katharina (geb. am 1. Oktober 1991) trainiert seit 2004 bei Manfred.

Pferde:

Aramis BBZ (ÖWB, geb. 1999)

Faustina (ÖWB, geb. 1995)

Clooney (geb. 2004)

Größter reiterlicher Erfolg: Österreichische Meisterin der Junioren in der Vielseitigkeit auf Trick'R'Treat 2007
Katharina besucht das Gymnasium für Leistungssportler, um genügend Zeit zum Training zu haben. Ihr aktuellster Erfolg war der 2. Platz in der L* beim CCN-A Tulln-Neuaigen, 12.-13.4.2008. 2010 wurde sie Staatsmeisterin der Jungen Reiter in Laintal (Stmk).

Erfolge 2012:

Vielseitigkeits-Vizelandesmeisterin in der allgemeinen Klasse (Milak-Wr. Neustadt) mit Clooney

Vielseitigkeits-Bundesmeisterin in der allgemeinen Klasse (Einzel und Mannschaft) in Aspang, mit Clooney
Platzierungen mit Diva la Viva bis einschließlich CICc* (u.a. in Piber, Milak-Wr. Neustadt, Aspang, Freudenau)
Siege und Platzierungen mit Clooney bis CIC*-Vielseitigkeit, Springen bis zur Klasse L und Dressur bis Klasse M

 

vergrößern
vergrößern
vergrößern

 

Evelyn trainiert seit 2006 bei Manfred. Ihr erster gemeinsamer Erfolg war die Lizenzprüfung 2007, der aktuellste Erfolg der Sieg in der NÖ Landesmeisterschaft 2010.

Erfolge:

2007
diverse Platzierungen und Siege in VS, Dressur und Springen mit Avantgarde (Hannoveraner, 2000)

2009
3. Platz NÖ Landesmeisterschaft ländliche Reiter Junioren auf Cruise Over (ISH, 2002); 3. Platz NÖ Landesmeisterschaft Junioren auf Cruise Over (ISH, 2002); Diverse Platzierungen Dressur, Springen, VS

2010
NÖ Vizelandesmeister ländliche Reiter Junioren auf Cruise Over (ISH, 2002); NO Landesmeister Junioren auf Cruise Over (ISH, 2002); 1. Platz Klasse A, Milak; Diverse Platzierungen VS

 

vergrößern
vergrößern
vergrößern

 

Julia (geb. 1994) trainiert seit März 2007 bei Manfred und kann schon große Erfolge mit Faustina und ihrem Pony Nepomuk aufweisen.
Ihr größte Erfolg war der niederösterreichische Landesmeistertitel in der Klasse VS Pony/Jugend im Jahr 2007.

Erfolge 2008:

1. Platz
Dressur Klasse A, CDN-A Aspang, 5. April

2. Platz
CCN-A, A-leicht, Aspang, 6. April

1. Platz
CCN-A, Pony A, Tulln-Neuaigen, 12-13.April

vergrößern
vergrößern

 

Siege und Platzierungen bis zur Klasse M in der Vielseitigkeit

 


vergrößern
vergrößern
vergrößern